Startseite Vorstellung Geschichte von Biodevas Laboratoires

Geschichte von Biodevas Laboratoires

Gründung von Biodevas Laboratoires

Jean-Louis und François BLUA gründen gemeinsam Biodevas Laboratoires

Gesunde Ernährung für Tiere

Entwicklung von Produkten für Wiederkäuer und Geflügel

Erste Exporte

nach Europa und in den Maghreb

Gesunde Ernährung auf pflanzlicher Basis

Entwicklung des Sortiments Gartenanbau – Erste Versuche

Zertifizierung nach ISO 22000

Biodevas wird das erste nach ISO 22000 zertifizierte Industrieunternehmen (im Bereich Lebensmittelsicherheit) in beiden Geschäftsbereichen

Einweihung der neuen Biodevas-Produktionsstätte

vom Landwirtschaftsminister

GMP+-Zertifizierung

Biodevas wird GMP+-zertifiziert, um die Sicherheit von Tierfutter in allen Phasen der Produktionskette zu gewährleisten

Erweiterung des Industriestandorts

auf eine Fläche von 2.500 m²

ASIEN/USA

Erste Exporte in die Vereinigten Staaten, nach Südkorea und Thailand

Ein Familienunternehmen

Biodevas Laboratoires wurde mit dem Wunsch gegründet, unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Tierzüchter und Landwirte einen Beitrag zum Konzept One Health zu leisten.

Biodevas Laboratoires, mit Firmensitz im Westen Frankreichs, in der Region Pays-de-la-Loire, ist ein Familienunternehmen, das am selben Ort seinen Hauptsitz, sein Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie seinen Produktionsstandort aufgebaut hat.

Jean-Louis BLUA

Jean-Louis Blua, ist promovierter Pharmazeut und verantwortlich für die Wirkstoffe in den Produkten von Biodevas. Mit über 30 Jahren Erfahrung im Umgang mit oxidativem Stress stellt er sein technisches Know-how in den Dienst der Produktqualität und Innovation.

François BLUA

François Blua, Absolvent der EDHEC, wagte von Beginn seiner Karriere an ein bedeutungsvolles unternehmerisches Abenteuer. Er ist sowohl für das Wachstum als auch die Strategie bei Biodevas verantwortlich und trägt mit seinem Team zur Entwicklung des Unternehmens Biodevas bei.

Biodevas laboratoires bâtiment

Fachwissen angelehnt an die Erwartungen der Anwender

Die Ingenieure von Biodevas Laboratoires haben sich stets mit den Fragen befasst, die sich die Erzeuger im Rahmen ihrer Forschungs- und Entwicklungsstrategie stellen. Ihr vorrangiges Ziel ist es, die am besten geeignetste Lösung für die technischen und wirtschaftlichen Herausforderungen der Branche anzubieten. Parallel dazu wird eine permanente Betreuung vor Ort sichergestellt, um unsere Partner im Bereich gesunder Futtermittel und Pflanzenanbau durch eine fachliche Beratung zu unterstützen, die auf jede Tierart und jede Pflanzenkultur abgestimmt ist.